startseitefaschingaktuelleslinksimpressum
Fasching Faschingskostüme Babykostüm Kostüm Biene Clownskostüm Dirndl Kostüm Elvis Kostüm Fee Kostüm Gespenst Hexenkostüm Hippie Kostüm Indianerkostüm Mittelalter Pippi Langstrumpf Piratenkostüme Prinzessin Kostüm Ritterkostüm Rotkäppchen Tierkostüme Vampirkostüm Waldfee Wikingerkostüm Aktuelles Links Impressum

Prinzessin Kostüm

 

Prinzessinkostüm

 

Die meisten Mädchen träumen davon, Prinzessin zu sein. Was für die Jungs das Cowboy-Kostüm mit knallender Pistole ist, ist für Mädchen das Prinzessinnenkostüm. Für ein paar Stunden in die Rolle der bewunderten Schönheit zu schlüpfen und im langen Kleid mit einem Krönchen auf dem Kopf durch den Fasching schweben, ist für die Kleinen eine tolle Sache.

Schon die Anprobe für dieses Kostüm macht häufigen riesigen Spaß. Ein langes Kleid aus glänzendem Stoff lässt sofort ein Prinzessinnengefühl aufkommen. Bei einen Prinzessin-Kostüm können es eigentlich gar nicht genug Rüschen und Spitzen sein, zudem Pailletten- und Perlenbesätze. Man kann ein solches Kostüm entweder kaufen oder mit etwas Näherfahrung auch selbst schneidern.

Zum Prinzessinnen-Kostüm gehört ...

 

Zum Prinzessinnen Kostüm gehört neben dem richtigen Kleid die passenden Accessoires: Das Krönchen darf auf gar keinen Fall fehlen. Diese kann für wenig Geld im Fachhandel erstanden werden. Die Krone wird in der Regel mit einem Gummiband um das Kinn am Kopf befestigt. Man sollte dabei darauf achten, dass dieses nicht zu eng ist und daher einschneidet. Zur Krone gehört die passende Frisur. Prinzessinnen haben lange blonde Haar mit kleinen Löckchen. Mit Lockenstab und Haarspray lässt sich da viel machen.

Da die Faschingszeit gemeinhin in die kalte Jahreszeit fällt, sollte man das Kostüm dementsprechend ausstatten. Es ist ratsam diese einfach eine Nummer größer zu fertigen oder zu kaufen, so dass eine lange Unterhose darunter gezogen werden kann. Den letzten Schliff erhält das Prinzessinnen Kostüm natürlich noch durch eine Menge glänzende Accessoires. Ketten, Armreifen und Glitzerzeug aus Mutters Modeschmuckkästchen runden das eleganteste aller Kinder Kostüme ab und verwandeln kleine Mädchen in schillernde Persönlichkeiten.